Sommer-Rock Sew-Along Finale

Sommerrock-SewAlong

This is the final virtual meetup of the Summer-Skirt Sew-Along hosted by Meike and Lucy on the MeMadeMittwoch Blog. You can see my two new skirts here and here.

Ich habe es tatsächlich geschafft und habe nach diesem Monat des Sommer-Rock Sew-Alongs zwei neue Sommerröcke, die ich auch schon kräftig trage! Vielen Danke an Meike und Luzy für diese tolle Aktion! Sew-Alongs machen wirklich Spaß –  vor allem, wenn ich mir die Ziele realistisch stecke. Hier sind meine beiden neuen Röcke:

IMG_2314s

Tischdeckentellerrock: Ein Tellerrock aus einer secondhand Tischdecke (ausführlich hier vorgestellt).

IMG_2328s

Rosa Blumenrock: ein leichter Baumwollrock nach altbewährtem Burda-Schnitt (ausführlich hier vorgestellt).

Ha, und ich dachte, ich hätte einen Schrank voll T-Shirts & co. Aber jetzt merke ich, dass ich doch noch etwas für meine neuen Röcke brauche! Jetzt werde ich also doch endlich die Shirts von meiner Brot-und-Butter-Wunschliste in Angriff nehmen?

Und jetzt freue ich mich auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen des Sommer-Rock Sew-Along Finales!

The post Sommer-Rock Sew-Along Finale appeared first on tamtamtiger.wordpress.com.

12 thoughts on “Sommer-Rock Sew-Along Finale

  1. Wow, dein Tischdeckenrock schwingt ja herrlich! Wunderschön! Und genau das Richtige für den Sommer. Und auch den Blumenrock finde ich sehr schön.
    Mir geht es mit den Shirts ganz ähnlich wie dir – also, wieder ran an die Nähmaschine🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Ist doch irgendwie schön, wie eins (Rock) das andere (Oberteil) nach sich zieht. So entsteht vielleicht langsam aber sicher eine akzeptable selbstgenähte Garderobe?

  3. Zwei wunderbare Röcke, die du dir gezaubert hast. Besonders der Tischdeckentellerrock hat es mir angetan. Dann also nix wie ran an die Oberteile, damit du die beiden Röcke so richtig in Szene setzen kannst. Gruß

  4. Vielen Dank für die lieben Kommentare! Es freut mich sehr, dass der Tischdeckenrock so gut ankommt. “Aus Alt mach Neu” gibt einem doch immer wieder so ein gutes Gefühl – besonders wenn etwas schönes dabei herauskommt.

  5. Verrückt, das mit dem Shirts. So was passiert immer wieder. Mein heißgeliebten Shirts sind auf einmal 3 cm zu lang, nur weil ich nen anderen Rock trage! Tischdeckenröcke finde ich immer genial und deinen wirklich sehr sehr schön. Aber den andere mag ich auch sehr!

  6. Ein Hoch auf ausrangierte runde Tischdecken … der Rock ist der Knaller !!
    Der andere ist auch nicht schlecht … läuft aber dem Blauen nicht den Rang eins ab ;O)

    Liebgruß Doreen

Leave a Reply

